Mondkarten von Hohmann-Krater

Rechtzeitig zu den beiden persönlichen Gedenktagen von Dr. Ing. Walter Hohmann, eines der größten Söhne Hardheims, der im März vor 140 Jahren in Hardheim geboren wurde und ebenfalls im März vor 75 Jahren in Essen verstarb, konnte der Museumsverein Erfatal e.V. die von den beiden Hohmann-Enkeln überlassenen Mondkarten mit dem nach Walter Hohmann benannten Mondkratern im Bereich seiner Abteilung „Weltraum“ im Museum platzieren.

Fotografenmeister Horst Bernhard schuf eine hinterleuchtete Präsentationswand, die den künftigen Besuchern die genaue Lage des „Hohmann-Kraters“ verdeutlichen kann.

Die Vorsitzende des Museumsvereins Erfatal e.V. Ortrud Biller, bedankte sich ganz herzlich bei Horst Bernhard für diese gelungene Präsentation und war die Erste, die auch das beleuchtete Informationsbild in der Abteilung „Weltraumfahrt“ anklicken konnte.