Hardheimer Ferienprogramm 2021 – Herstellung von Schlüsselanhängern

Hardheim. (adb) Schlüsselanhänger sind praktische Alltagshelfer und der Blickfang eines jeden Schlüsselbunds. Das vermittelten Ortrud und Jutta Biller vom Museumsverein Erfatal e.V. am Dienstag ihren jungen Gästen des Beitrags zum Hardheimer Ferienprogramm: Gemeinsam wurden in den Räumlichkeiten des Museums und unter Berücksichtigung der Corona-Regeln zahlreiche formschöne Schlüsselanhänger hergestellt, was für gute Laune und Spaß sorgte. „Die Hintergründe des Angebots bestanden darin, dass man den Kindern Freude an sinnvoller Beschäftigung schenkt und sie bei der Handarbeit zugleich ihre Fingerfertigkeiten verbessern können“, so Vereinsvorsitzende Ortrud Biller, die sich „sehr zufrieden“ mit dem Zuspruch zeigte und den Kindern ein Lob für ihre rasche Auffassungsgabe und Konzentration aussprach.