Erfatal-Museum erhält neues Outfit

Auch wenn das Erfatal-Museum gegenwärtig für den Besuchsverkehr nicht geöffnet ist, weil eine umfangreiche Überarbeitung der Museumskonzeption vorgenommen wird, sind einzelne Exponate auf Nachfrage immer zugänglich. Der Museums-Verein ist bemüht, mit Hilfe des Museumsberaters P. Wanner das Museum zu einem echten Kulturträger auszugestalten. In Zusammenarbeit und mit Unterstützung von Museumsmitarbeiten und weiteren Helfern soll wieder wie 1994 und 1998 ein „preiswürdiges“ und attraktives Museum entstehen.

Wer einmal in die Museumsarbeit hinein schnuppern und sich vielleicht auch im Museum engagieren möchte, kann gerne bei den in der Presse angekündigten Terminen vorbei kommen. Wenn der Helfertermin unpassend erscheint, kann man gerne einen anderen Termin unter Tel. 06283 8842 vorschlagen. Der Museumsverein freut sich, wenn möglichst vielerlei Ideen und Vorschläge dabei zur Sprache kommen und sich viele Interessierte zur Mitarbeit begeistern lassen, damit das Museum zu einer Einrichtung von Hardheimern für Hardheimer wird.

Einen ersten Schritt in Richtung modernes Museum unternimmt der Museumsverein bereits am Samstag, dem 2. Juni 2018. Er bietet an diesem Tag eine Exkursion nach Heilbronn an, wo der Museumsberater P. Wanner an Hand einiger Museen zeigen wird, wohin der Weg publikumsfreundlicher Museen heute geht. Abfahrt ist am Samstag, dem 2. Juni 2018 um 12.00 Uhr an der Bushaltestelle in der Bürgermeister-Henn-Straße. Interessenten mögen sich bitte bis Montag, dem 28. 05.2018 unter Tel. 8842 melden, um geeignete Fahrtmöglichkeiten besorgen zu können. Die Rückkehr wird am frühen Abend erfolgen.